Beim SVP drehte sich das Vorstandskarussell

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SVP Fauerbachs am 16.3.2018 begrüßte der erste Vorsitzende Andreas Kattenberg 40 Mitglieder im Sportlerheim. In seinem Tätigkeitsbericht ließ er das vergangen Jahr Revue passieren, das von Veranstaltungen, Renovierungen, Erneuerungen und sportlichen Veränderungen geprägt war. Fünf fest im Vereinsleben etablierte  Veranstaltungen galt es hierbei zu nennen: Den Hopfenlauf an Vatertag unter freiem Himmel, das Oktoberfest im Festzelt mit Life-Band, die Weihnachtsfeier mit attraktiver Tombola, die Winterwanderung und das Schnitzelfest mit frisch vor Ort zubereiteten Schnitzeln und Apfelküchlein aus der Pfanne. In diesem Zusammenhang bedankte sich Kattenberg bei allen Helfern sowie dem Veranstaltungsausschuss, der für die Umsetzung des Hopfenlaufs und des Oktoberfests zuständig war. An dieser Stelle gab Kattenberg schon einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen und lud die Anwesenden zur „Ersten SVP Fußball-Olympiade“ am Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt im Mai ein.  

Anschließend präsentierte der erste Vorsitzende das neue Vereinswappen, das das traditionelle Wappen in einen modernen Hintergrund integriert und die Abkürzung e.V. im Namen beinhaltet.

Ebenfalls wies Kattenberg auf Renovierungsmaßnahmen im Vereinsheim hin, die unter anderem eine Bodenreinigung und eine neue Pokalwand umfassten.

Dem ersten Vorsitzenden folgten Berichte aus den verschiedenen Abteilungen.  Jochen Schneider, Abteilungsleiter Herrenfußball,  betonte, dass in der Punktrunde 2016/2017 in den beiden Mannschaften 53 Spieler eingesetzt wurden, was eine erhebliche Breite des SVP Spielerkaders zeigte. Demgegenüber betrachtete die Abteilungsleiterin Frauenfußball Elisabeth Michel die rückläufige Entwicklung im Frauenfußball mit Sorge. Diesem Umstand sollte mit der Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem FC Gambach entgegen gewirkt werden.  Jugendleiterin Yvonne Diehl  hob die positive sportliche Entwicklung der F1-Jugendmannschaft hervor, die in einer JSG mit dem SV Hoch-Weisel spielt. Erstmalig wurde vom SVP Fauerbach auch eine G-Jugend im Spielbetrieb gemeldet.  Magdalena Düringer, Abteilungsleiterin Fitness, berichtete über die zwei Gymnastikgruppen des SVP, die beide von Betina Habl trainiert werden.

Nach den Berichten der Abteilungsleiter überreichte Andreas Kattenberg Jürgen Becker eine Urkunde für seine 25-jährige Mitgliedschaft.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurden zunächst der langjährige erste Vorsitzende und zuletzt Nebenkassierer Gerald Schneider  sowie der Schriftführer Norbert Schäl aus dem Vorstand verabschiedet. Beide standen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Des Weiteren traten Hauptkassierer Hagen Schneider, Abteilungsleiterin Fitness Magdalena Düringer und der Beisitzer Herrenfußball Norbert Michel von ihrem Amt zurück, um andere offene Positionen im Vorstand zu besetzen. Magdalena Düringer übernahm von Norbert Schäl das Amt des Schriftführers. Norbert Michel agiert nun im Vorstand als neuer Nebenkassierer. Dessen ehemaliges Amt als Beisitzer Herrenfußball ist  jetzt mit Hagen Schneider neu besetzt. Für den offenen Posten des Hauptkassierers konnte die ehemalige Abteilungsleiterin Frauenfußball, Christine Rose, nach einjähriger Vorstandspause gewonnen werden. Als neue Abteilungsleitung Fitness trat  Carina Allgäuer dem SVP Vorstand bei. Auch mit ihr konnte eine bereits erfahrene Vorstandsfrau für ein neues Amt reaktiviert werden.  Zuletzt wurde Manuela Schneider zur Beisitzerin gewählt, nachdem dieser Posten ein Jahr unbesetzt war. Somit zählt der SVP Fauerbach bei 17 Vorstandsmitgliedern erstmalig ein Drittel Frauen im Vorstand.

Abschließend bedankte sich der erste Vorsitzende Andreas Kattenberg bei allen Besuchern für ihre Aufmerksamkeit sowie den Vereinsvertretern von Feuerwehr und AGGI für ihre Grußworte an den SVP Fauerbach.

M. Düringer, SVP Fauerbach

 

Foto1:

Das Foto zeigt den gesamten Vorstand des SVP Fauerbach nach der Jahreshauptversammlung 2018 (Timo Jung fehlt im Bild). Neu im Vorstand sind Christine Rose (Hauptkassiererin), Carina Allgäuer (Abteilungsleiterin Fitness) und Manuela Schneider (Beisitzerin).

 

 

 

 

Foto 2:

Gerald Schneider (links im Bild)  bekommt zum Dank für seine langjährige Vorstandsarbeit ein Präsent vom ersten Vorsitzenden Andreas Kattenberg überreicht.

 

 

 

 

 

 

 

Foto 3:

Jürgen Becker (links im Bild)  wird für 25 Jahre Mitgliedschaft beim SVP Fauerbach geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte geben sie den Code ein *